Gemeinsam lesen

1

 

Gemeinsam lesen, eine schöne Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
  
Amazon
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

'Frozen Time' und ich bin auf Seite 144

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie legt eine rhetorische Pause ein, damit ihre letzte Ankündigung die ganze Aufmerksamkeit erhält, die sie verdient: "Um die Bedeutung des Projekts für unsere Gesellschaft noch einmal zu unterstreichen, werde ich persönlich an dem Kongress teilnehmen". 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, 
was immer du willst!) 

Die Protagonistin gefällt mir sehr gut, Tessa ist ein kluges Mädchen das sich nicht alles gefallen lässt. Es ist interessant mit ihr zu erleben wie sie versucht sich wieder an ihr früheres Leben zu erinnern und was es mit dem Projekt 'Frozen Time' zu tun hat.


4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?


"Die 16-jährige Tessa Morton erwacht auf einer Intensivstation – und hat ihr Gedächtnis verloren. Bis auf eine immer wiederkehrende Erinnerung: Das hübsche Gesicht eines Jungen, mit dem sie sich innerlich tief verbunden fühlt. Als der junge Arzt Milo ihr helfen soll, ihre Amnesie zu überwinden, erfährt Tessa nach und nach mehr über die wahren Hintergründe ihrer vermeintlichen Krankheit. Das Bild des Jungen stammt aus der Vergangenheit, und Tessa war Teil des Projekts "Frozen Time" ..."

Der Klappentext ist mir schon sehr wichtig, spricht er mich nicht an interessiert mich das Buch zunächst auch nicht. Es ist manchmal ein heikler Grad er soll nicht zu viel verraten aber Lust auf mehr machen :) 

1 Kommentar :

  1. Oh, der klappentext klingt super und das Cover sieht auch gut aus!

    LG Anett.

    AntwortenLöschen